Wer bin ich

Ich war schon immer erfolgreich tätig an der Schnittstelle von Wirtschaft und Staat, zwischen der französischen, englischen und deutschsprachigen Welt und als Bindeglied zwischen Industrieländern und Schwellenländern. Heute diene ich meinen Kunden, indem ich Brücken zwischen getrennten Welten baue. Mit Sitz in der Schweiz und globalem Zugang verfüge ich über ein Beziehungsnetz von Entscheidungsträgern im privaten und öffentlichen Sektor, das schwer zu schlagen ist. Mehrsprachig Französisch, Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, ich berate meine Kunden in ihren strategischen Aussenbeziehungen (public affairs), ich verbinde sie mit relevanten Geschäftspartnern, kommuniziere, unterstütze und vertrete ihre Interessen bei ihrem jeweiligen Zielpublikum.

Als Vorstandsmitglied des Groupement Romand de l’Informatique, das aus über 400 Unternehmen der IT-Branche besteht, vertrete ich die Westschweiz im Vorstand von ICT Switzerland, Dachverband der digitalen Wirtschaft.
Das internationale Genf ist mir mehr als vertraut: Ich stamme aus einer Diplomatenfamilie und leitete viele Jahre einige der grössten Projekte in einer agency der Vereinten Nationen (UN) und der Welthandelsorganisation (WTO), mit Fokus auf Internationalisierung von Unternehmen und Export. Zuvor arbeitete ich für eine schweizerische Botschaft sowie für die multinationale WPP-Gruppe.

Ich wurde an der Universität Genf ausgebildet – mit einem Jahr in Regensburg, Deutschland – wo ich meinen M.Sc. in Politikwissenschaft, gefolgt von einem M.A. in International Affairs der Diplomatischen Akademie Wien in Österreich absolvierte. Ich habe zudem in Management an der Universität Neuchâtel in der Schweiz als Ph.D. promoviert. Meine Artikel wurden in wissenschaftlichen Zeitschriften und Büchern zum Thema Handels- und Investitionsförderung und Handelsdiplomatie veröffentlicht.

In meiner Freizeit bin ich ein Fan von Musik und Rock- & Blues-Sänger, manchmal auf der Bühne mit Bands im Genfer Nachtleben …!

Dienstleistungen

Ich arbeite mit bedeutenden Beratungsunternehmen in verwandten Bereichen zusammen, die seit fünfzehn Jahren in Genf, Zürich und München tätig sind. So betreuen wir unsere Kunden mit erfahrenen Teams in verschiedenen Wirtschaftsbereichen, die die Schweiz, Deutschland, Österreich und Brüssel (EU) abdecken.

Werte

Kontakt